Mittwoch, 10. November 2021

Leseprobe - Mailchaos

  Leseprobe

Kapitel 1 ~ Felo ~

Freitag, mein zweitliebstes Wort mit F.

Ich habe wider Erwarten einen anständigen Parkplatz gefunden und räume nach und nach die Einkäufe, die ich direkt im Anschluss an meinen Feierabend getätigt habe, aus dem Kofferraum.

Zwei Sixpacks Cola und eine riesige Tragetasche mit Lebensmitteln.

Ist eigentlich gar nicht so viel, immerhin lebe ich allein in meiner schicken 2,5-Zimmer-Wohnung.

Das Einzige, was mich tierisch nervt, ist der mal wieder kaputte Fahrstuhl, der mich zwingt, die insgesamt fünf Stockwerke zu meiner Dachgeschosswohnung zu Fuß anzutreten.

Ich mag zwar fit genug sein, aber mit Einkäufen ist es eben wirklich ätzend.

Oben angekommen danke ich dem Himmel dafür, dass ich die große Tasche über die Schulter werfen konnte, um die Hände für die Sixpacks freizuhaben.

Den Weg zweimal zu gehen, wäre mir heute im Traum nicht eingefallen.

Ich bin fertig von einer anstrengenden Arbeitswoche und habe mir meinen Feierabend und das ruhige Wochenende redlich verdient.

Kaum habe ich alles verstaut, fahre ich den Laptop hoch und hole mir einen Kaffee, mit dem ich mich gemütlich auf dem Sofa niederlasse. Jetzt entspannt eine Runde surfen.

Ich bin in einer Community, die ein großes, sehr reges Forum zu den verschiedensten Themengebieten hat. Dort finde ich jeden Abend genug Zerstreuung und vor allem Diskussionspartner.

Fürs Abendessen muss ich erst in einer Stunde sorgen, also habe ich jede Menge Zeit, mich in die Untiefen des Forums zu begeben und nach neuen Themen zu suchen, zu denen ich noch nichts gesagt habe.

Sofort springt mir beim Durchscrollen ein Nickname ins Auge, der beim letzten Beitrag in der Übersicht angezeigt wird.

Daredevil – ein Name, der mir bereits seit Monaten immer wieder begegnet. Der Typ kann echt gut diskutieren, auch wenn sein Name ja nicht unbedingt für vernunftbegabtes Verhalten stehen mag.

Er ist tatsächlich sehr logisch und im Zweifelsfall auch einsichtig gewesen, wenn wir uns eines unserer mittlerweile fast berühmten Duelle geliefert haben. Man muss nicht einer Meinung sein, um sich zu verstehen, das ist etwas, das ich durch ihn gelernt habe.

Ich selbst bin eher der ruhige, aber sehr störrische Typ. Mich davon zu überzeugen, dass ich falsch liege und meinen Blickwinkel mal anpassen oder gar ändern sollte, kostet jede Menge Durchsetzungsvermögen.

Hin und wieder sind wir aber auch ohne Überzeugungskraft einer Meinung und dann haben unsere ‚Gegner‘ in den Diskussionen wenig zu lachen.

Es gibt nur noch ein paar rar gestreute User, die es mit uns aufnehmen wollen.

Meistens Leute, die deutlich älter sind als ich mit meinen 28 Jahren. Vermutlich denken diese Personen, dass das Alter weise macht, oder so …

Alles Bullshit. Nicht das Alter, sondern Erfahrungen machen den Menschen, der bereit ist, aus seinen Fehlern und Rückschlägen zu lernen, weise.

Erst seit dieser Woche sind Daredevil und ich befreundet. Das kann man in dieser Community auch, zum Beispiel, damit man sehen kann, ob der andere gerade online ist.

Nachdem ich seinen neuesten Beitrag gelesen habe, dem ich nichts mehr hinzufügen kann, fällt mein Blick auf den blinkenden Briefumschlag in meiner Startleiste.

Eine neue E-Mail!

Ich klicke auf den Umschlag, um sie mir anzeigen zu lassen und staune, als ich den Absender lese.

Daredevil

Na, das ist ja ein Ding …!

Ich öffne die Nachricht und beginne zu lesen.

Hey Prince-of-Chaos,

erst mal danke für die Freundschaftsanfrage im Forum. Dadurch bin ich jetzt stolzer Besitzer deiner Mailadresse und rücke dir kackfrech auf die Pelle. *lach

Keine Panik, Mann. Ich bin nur ein wahnsinnig neugieriger Mensch und würde gern mehr über dich erfahren. Dein Profil gibt leider nicht viel her, besser gesagt, man erfährt gar nichts über dich.

Unsere Diskussionen machen mir unglaublichen Spaß, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Aber genau das finde ich spannend.

Also, wie sieht es aus? Bist du bereit, ein paar persönliche Infos auszuspucken? Im Gegenzug erfährst du auch mehr über mich. Vielleicht, wenn du nicht grade in Timbuktu wohnst, können wir uns mal treffen und von Angesicht zu Angesicht zoffen. ^^

Jetzt hab ich genug gelabert. Jedenfalls wäre es megageil, wenn du dich melden würdest.

Cu Daredevil

Perplex lese ich den Text erneut und überlege, wieso um alles in der Welt ich vergessen habe, dass Freunde meine E-Mail-Adresse sehen können.

Ich denke noch darüber nach, was mich mehr verwundert – Daredevils Ton oder meine Vergesslichkeit.

Okay, der Tonfall hat gesiegt, wie ich nach erneutem Lesen mit einem ungläubigen Kichern begreife.

Irgendwie passt diese flapsige Art so überhaupt nicht zu dem Typen, der im Forum genauso hochgestochen daherschwallern kann wie ich …

Er will also Infos? Er will – viel schlimmer! – ein Treffen?!

Irgendwie fällt er mit der Tür ins Haus, und wenn ich es genau nehme, disqualifiziert ihn das augenblicklich für ein tatsächliches Treffen.

Nun gut, das muss ich ihm ja nicht direkt auf die Nase binden …

Stattdessen klicke ich auf ‚Antwort‘ und beginne zu schreiben.


 © Gerry Stratmann / Nathan Jaeger / Gay-fusioN GbR

Zurück zur Hauptseite 'Gay-fusioN'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen